English Springer Spaniels aus Anlagen- und Leistungszucht

Meine Hunde

Pretty Hunter's Dax


Pretty Hunter's Dax  

Farbe: schwarz/weiß

Geboren: 20.06.2019, ZB-NR.: 0076/19J

Größe: 52 cm 

HD: A 2

Augenuntersuchung: steht noch aus

Formwert: steht noch aus

Dax ist ein Energiebündel mit einem nicht erschöpfenden Arbeitswillen und einem enormen Finderwillen/Lebenswille.  

Leider hatte wir etwas Pech und Dax hatte noch vor seinem ersten Geburtstag einen schweren Autounfall, mit einem Trümmerbruch im Schultergelenk, einem Brustbeinbruch und eine Lungenquetschung wusste wir nicht ob er überhaupt überleben würde, er hat gekämpft und lebt. 

Nach dem Unfall war er aber nicht mehr der Hund den ich kannte und brauchte sehr viel Zeit, das Unfalltrauma saß tief. Es dauert wirklich lange bis Dax sich wieder etwas zutraute.

Das Jahr 2021 lief dann schon wieder besser und ich bin einfach zur überglücklich, dass mein Hund wieder jagen und stöbern kann und somit starteten wir im Frühjahr mit einer Alterszuchtprüfung die wir bestanden. Seinem bis dahin noch etwas wackeligen Spurlaut ist es zu schulden, dass wir trotz hoher Punktzahl nur einen 3. Preis erreichten.

Dann die Vorbereitung auf die Brauchbarkeit und Abschlussprüfung mit Bravour, vierzehn Tage später die Herbstzuchtprüfung in Krauchenwies, es war eine reine Freude meinen Hund vorzustellen. 

Seinen Fährten- und Spurlaut konnte Dax bei der praktischen Arbeit also beim eigentlichen jagen festigen, beim stöbern lässt er sich auch schon mal gerne Zeit und dann heißt es warten und nicht die Geduld verlieren. 


Hunting Hero's Caligula, gerufen Calli

  • Calli Fuchsapport
  • Babysitter Carlchen
  • Calli
  • Calli i.d. Traun
  • Calli im Wasser

Hunting Hero's Caligula "Der Allrounder"   

Farbe: schwarz/weiß

23.07.2006 - 14. 02.2019

ZB-NR.: 0713/06J

Prüfungen: JZP 3, EHZP 3

Spurlaut 4, Stöbern 3

Zuchttauglichkeit erhalten am: 17.05.2008 in Leutkirchen

Größe: 54 cm

Formwert: vorzüglich
HD: B 1, FUCO: de; PRA-Cord 1: ca
Ausstellungen: BZS  in Mannheim, 10.5.2009 –vorzüglich
SRA in Leutkirch, 24.5.2009 –sehr gut-
RA in München, 06.03.2010 – V 1, Res.CACIB, Anw.Dt.Ch. VDH, Res.CAC                                      


Charakter:

Caligula ist ein typischer Rüde oder besser gesagt: „EIN HANS DAMPF IN ALLEN GASSEN“. Jagen ist für diesen Rüden das Wichtigste, das es gibt. Von kräftiger Statur ist das Apportieren eines Fuchses oder Hasen für ihn ein Kinderspiel. Überhaupt ist er ein Hund, der gerne und kräftig zupacken kann. Bei Nachsuchen ist er absolut verlässlich, wenn es keine Totsuche sein sollte,  fängt und bindet er das Wild am Platz. Bei diesem Rüden zählt nur die Arbeit, unnützes Dominanzgehabe oder eine Rauferei während der Jagd kommt ihm nicht in den Sinn. Sein Spurlaut/Spurwille und seine Spursicherheit wurde auf der Prüfung mit voller Punktzahl bewertet. Auf den Prüfungen war seine Stöberarbeit meistens schlechter als im tatsächlichen Jagdgebrauch. Auf den vielen Drückjagden zeigt er immer wieder was in ihm steckt. Calli jagt laut am Fasan, am Hasen, am Fuchs und an allem Raubzeug. Außerdem ist er fährtenlaut am Rotwild, Muffelwild, Schwarzwild und Rehwild.

 Pretty Hunter's Adana

 


Pretty Hunter's Adana "Die Leistungsbereite"   Farbe:braun-weiß                                                                              
*31.03.2011                                                                 
ZB-NR.:VJGS 182011                                                   
Prüfungen: JZP2, HZP2, GP1,DAP1, BP 
Spurlaut + Stöbern 4                                                        
Zuchttauglichkeit erhalten am: 31.08.2013                                                      
Formwert: Vorzüglich                                                                
Größe: 51 cm                                                               
HD: A 2, FUCO: de, PRA-Cord 1: frei 
Augen: frei 11/2015, inkl. Gonio                               
Ausstellungen:                                                                 
Titel: SRA Gießen, 7.3.2015    Bester Gebrauchshund (Schau)   CAC (VDH)   


Charakter:

Adana war, was für einen Springer Spaniel eher selten ist, schon sehr früh bei der Sache. Mit 5 Monaten Spur- u. Fährtenlaut. Stöbern war für diese Hündin auch kein Problem, Wasserfreude ohne Ende und schussfest war sie ebenfalls. Ich meldete Adana mit fünfeinhalb Monaten zur Anlagenprüfung an und bestand  im 2. Preis. Mir war klar, dieser Hund ist etwas ganz Besonderes. Adana ist robust, passioniert und voller Jagdleidenschaft; Unerschrocken nimmt Sie jede Dickung an, um diese selbständig durchzuarbeiten. Die Apportier- und Arbeitsfreude ist bei ihr grenzenlos. Adana jagt laut, auf der Schwimmspur der Ente, am Fasan, am Hasen, am Fuchs und an allem Raubzeug. Sie ist fährtenlaut am Rotwild, Muffelwild, Schwarzwild und Rehwild.