English Springer Spaniels aus Anlagen- und Leistungszucht

 Würfe

Alle Welpen des D-Wurfes gingen wieder ausnahmslos in Führerhände.



Nun haben wir auch die Namen vergeben und Bilder von jedem einzelnen Welpen gemacht. Zuerst zu sehen sind die fünf Hündinnen Daliah, Dixi, Disney, Dori und Daisy. Unsere fünf Rüden heißen Duncan, Darwin, Dallas, Dax und Dalí. 

Die Hündinnen aus unserem D-Wurf:


Die Rüden aus unserem D-Wurf: 


D-Wurf, 10 Stück auf einen Streich!

D-Wurf Bild 6_1
D-Wurf
D-Wurf
D-Wurf
D-Wurf
D-Wurf
D-Wurf

"Einen bunten Haufen" nenne ich meine kleinen Schätze. Fünf Rüden und fünf Hündinnen in den Farben braun-weiß-loh, braun-weiß und schwarz-weiß haben das Licht der Welt erblickt. Sie sind gleichmäßig gezeichnet und haben alle wunderschöne Masken. Adana hat ruhig und souverän in knapp fünf Stunden zehn Welpen geboren - was für eine grandiose Hündin!


Nun kann ich sagen: "D-Wurf für den Sommer 2019 in Arbeit!"

Wir waren  mit Adana vom 19.04.bis zum 21.04.2019 in Kotelsko, Tschechien, bei Godin und haben kräftig Hochzeit gefeiert. Die beiden fanden sich mehr als sympathisch und somit ging es ziemlich schnell zur Sache. Adana ist schließlich eine erfahrene Zuchthündin und weiß ganz genau, was sie will. Godin hatte ein leichtes Spiel! Es war ein tolles und sonniges Wochenende, wir wurden sehr herzlich von Marcela und Lubos, den Besitzern von Godin, Willkommen geheißen und verbrachten ein paar schöne Stunden bei Kaffee und Kuchen.

Jetzt heißt es einfach abwarten und sehen, was sich aus diesem "Weekend in Love" entwickelt - im besten Falle eine Wurfkiste voll süßer Springerbabies.


 

D-Wurf für Frühjahr 2019 geplant!

Wir planen für das kommende Frühjahr unseren D-Wurf - selbstverständlich wieder mit einem tollen und interessanten Rüden. Ich bin glücklich und überaus zufrieden mit der Wahl des Deckrüden Godin aus dem bekannten tschechischen Zwinger Lipových Dolin.

Die Eltern:

 

Godin in Aktion:


Wenn Sie Interesse an einem jagdlich gezogenen Welpen haben, freue ich mich riesig über eine E-Mail oder einen Anruf von Ihnen.

 

C-Wurf nach:          Hubert z Vetrne paseky x Pretty Hunter's Adana

 



8,5 Wochen sind vergangen

Die Zeit vergeht wie im Flug und aus den kleinen Huberts und Adanas haben sich wilde kleine Hunde entwickelt, die einfach alles mitmachen! Tägliches Autofahren, Wald, Feld, Hecken, Wasser und das überqueren von Pirschsteigen, es wird genommen wie es kommt! Wildprägung am Haar- bzw. Federwild und allem anderen Raubzeug haben sie durchlaufen und packen zu wie Wölfe. So hatte ich mir es gewünscht. Gechippt und geimpft sind nun auch alle und der Termin zur Wurfabnahme steht mehr oder weniger vor der Tür, die Abgabetermine sind vereinbart und im Kalender notiert, was bedeutet, dass ich mich auf der Zielgerade zum Abschied befinde. Ich habe für jeden meiner Welpen wieder tolle Besitzer gefunden und eine aufregende und schöne Zeit neigt sich nun bald dem Ende.


25.07.2018

Alles läuft nach Plan, eigentlich noch viel besser!!

Die kleinen Huberts und Adanas sind nun 6 Wochen und schon vor 1 Woche vom Welpenzimmer in den Freilauf umgezogen. Für mich persönlich beginnt nun die schöneste Zeit, Reviererkundung, Wildprägung, Wasserprägung, Autofahren und vieles mehr, der Anfang ist am spannensten, wie reagieren die Kurzen auf den Hasenbalg bzw. den Fuchsbalg? Was soll ich sagen.....ich bin von den Jungs und Mädels begeistert!!

06.07.2018

Herzlich Willkommen auf dieser Welt!

Da sind sie nun, die Kinder von Adana und Hubert,  eigentlich waren es 7 Welpen, aber ein wunderschöner Rüde sollte es nicht lebend in diese Welt schaffen. Mir wurde wieder einmal klar, dass nichts in diesem Leben selbstverständlich ist und wenn es auch "nur" die Geburt von Welpen ist, es ist und bleibt für mich jedes Mal ein kleines Wunder. Ich kann nicht beschreiben, wie dankbar ich bin, diese 6 Welpen in meinen Händen zu halten. Ich hoffe, dass die künftigen Besitzer mit der gleichen Freude und Glückseeligkeit mit ihnen durch das kommende Leben gehen werden wie ich nun die nächsten 9 Wochen. Ich werde alles Nötige dafür tun, um meine kleinen Adanas und Huberts optimal vorzubereiten und zu prägen.

 

Hündin Nr. 1, braun-weiß, reserviert
Hündin Nr. 1, braun-weiß, reserviert
Hündin Nr.2, schwarz-weiß, reserviert
Hündin Nr.2, schwarz-weiß, reserviert
Hündin Nr. 3, schwarz-weiß, reserviert
Hündin Nr. 3, schwarz-weiß, reserviert
Hündin Nr. 4, schwarz-weiß, reserviert
Hündin Nr. 4, schwarz-weiß, reserviert
Rüde Nr. 5, braun-weiß, reserviert
Rüde Nr. 5, braun-weiß, reserviert
Rüde Nr.5
Rüde Nr.5
Rüde Nr.6, braun-weiß, reserviert
Rüde Nr.6, braun-weiß, reserviert
Rüde Nr. 6
Rüde Nr. 6


Adana ist belegt, wir erwarten bis Ende Mai 2018 Welpen aus der Verbindung

    Pretty Hunter's Adana und Hubert z Vetrne paseky

                                                 

Mehr Infos über Hubert z Vetrne paseky

Dieser Rüde stammt aus rein jagdlicher Zucht. Seine Linie ist bekannt für hervorragenden Spur-und Fährtenlaut sowie sehr gute Stöberleistungen. Er verfügt über all die Eigenschaften, die mir persönlich bei einem Rüden sehr wichtig sind. Hubert beweist nicht nur im alltäglichen Jagdgebrauch seine guten jagdlichen Anlagen und seinen ausgeprägten Jagdverstand, er wurde selbstverständlich auch auf folgenden nach deutschem Reglement anerkannten und gültigen Prüfungen mit Erfolg geführt: Jugendzuchtprüfung, Herbstzuchtprüfung, Vollgebrauchsprüfung. Im Oktober 2017 wurde Hubert von seiner Führererin, Kateřina Kolářová, auf der Memorial, einer internationalen Vollgebrauchsprüfung für Stöberhunde, vorgestellt und hat im 3. Preis bestanden.

Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ich diesen Prachtkerl von Frau Kolářová zur Verfügung gestellt bekomme und freue mich jetzt schon auf tolle Welpen.

     


B-Wurf nach:

Pretty Hunter's Adana                                       Kir od Stroupinského potoká


A-Wurf nach:

Hunting Hero's Cinderella                                          Hunting Hero's Dragonheart